Campingbusse

Was ist ein CamPingbus?

Ein Campingbus oder auch Urban Vehicle ist ein kompaktes Wohnmobil, dessen Fahreigenschaften mit denen eines PKW oder Kleintransporter vergleichbar sind. Ein klarer Vorteil auch für Caravaning-Einsteiger. Busse sind leicht zu fahren, wendig und eignen sich besonders für Städtetrips oder für die Fahrt durch enge Gassen in südlichen Ländern. Die komprimierten Abmessungen spiegeln sich im Innenraum wieder. Fahrerhaus und Wohnraum sind miteinander verbunden. Diese kompakte Bauweise und das geringere Gewicht sorgen für weniger Kraftstoffverbrauch. 

Fest installierte sanitäre Einrichtungen gibt es in der Regel nicht. Hier bleibt als Alternative die tragbare Chemietoilette. Kühlschrank und Kochgelegenheit sind modellabhängig vorhanden. Je nach Hersteller und Modell können die Busse flexibel konfiguriert und nach individuellen Bedürfnissen ausgestattet werden. Unsere Campstar und Vanstar Modelle basieren auf dem Mercedes Vito Tourer Pro und der Mercedes V-Klasse. Campster und Vanster basieren auf dem Citroen Spacetourer oder dem baugleichen Peugeot Traveller.

Für wen eignet sich ein Campingbus?

Perfekt geeignet sind die Busse für aktive Paare, deren Fokus auf Fahrt und Schlafmöglichkeit liegt. Durch die PKW-ähnlichen Maße ist der Campingbus genau der richtige für Städtetouren. Rangieren und Parken sind mit ihm viel einfacher als mit einem großen Wohnmobil. 


Campingbusse sind als Zweitwagen möglich und überzeugen trotzdem auch als Alltagsfahrzeug – für größere Transporte oder auch mal als Mannschaftsbus für das Fussballspiel. Gründe, die Campingbusse für junge Leute und Einsteiger attraktiv machen. Welcher Campingbus passt zu dir? Für eure Fragen sind wir da, wir beraten euch gerne und finden das Fahrzeug, welches perfekt zu euren Ansprüchen und eurer Lebenssituation passt.

Ihr habt Fragen?

Wir beantworten gerne eure Fragen zu unseren Fahrzeugen und beraten euch ausführlich, fachkundig und individuell. Bitte zögert nicht, schreibt uns und wir versuchen euch so schnell wie möglich zu antworten. Wir freuen uns auf euch. 

    Bitte eingeben:captcha

    * Pflichtfelder

    Mehr Komfort?

    Vielleicht soll es kompakt bleiben aber Dusche und WC sind absolutes Must-Have? Schaut euch doch mal unsere
    Kastenwagen Angebote an oder wenn es noch eine Nummer größer sein soll, unser Portfolio an Wohnmobilen.