Kastenwagen / Campervans

Was ist ein Kastenwagen?

Ein Kastenwagen, oder auch Campervan,  ist ein kompaktes und kleines Wohnmobil, das im Vergleich zum Campingbus mehr Höhe und Komfort bietet. Dabei bleibt er in den Abmessungen aber kleiner als klassische Wohnmobile und somit auch einfacher zum Fahren, auch für Camping-Neulinge. Wendig, kompakt und parkplatzfreundlich. Im Innenraum finden wir mehr Platz und Komfort als im Campingbus. Selbst große Menschen können im Kastenwagen problemlos stehen. 

 

Außerdem verfügen Kastenwagen in der Regel über eine Dusche und ein WC. Eine Küche und ein Kühlschrank gehören ebenfalls zur Standardausstattung. Die Modelle sind vielseitig und erfüllen verschiedene Anforderungen. Kastenwagen können sowohl als Transporter, als auch als mobiles Büro oder für Reisen und Camping genutzt werden.

Für wen eigent sich ein Kastenwagen?

Für Paare sind Kastenwagen perfekt geeignet. Ob ein Kastenwagen auch familientauglich für die Reise mit Kindern ist, entscheidet ihr mit euren Ansprüchen an Platz, Komfort und vor allem Stauraum. Wenn ihr mobil sein wollt und vielleicht nicht durchgängig auf Campingplätzen übernachtet, bietet euch der Kastenwagen enorm viel Flexibilität und Unabhängigkeit.

Welcher Kastenwagen passt?

Für eure Fragen sind wir da, wir beraten euch gerne und finden das Fahrzeug, dass perfekt zu euren Ansprüchen und eurer Lebenssituation passt. Ob Kastenwagen, Campingbus oder Wohnmobil.

Ihr habt Fragen?

Wir beantworten gerne eure Fragen zu unseren Fahrzeugen und beraten euch ausführlich, fachkundig und individuell. Bitte zögert nicht, schreibt uns und wir versuchen euch so schnell wie möglich zu antworten. Wir freuen uns auf euch. 

    Bitte eingeben:captcha

    * Pflichtfelder

    Mehr Komfort?

    Wenn ihr mehr Platz braucht oder Wintercamping euer Thema ist, bieten wir euch mit unserer großen Auswahl an
    Wohnmobilen sicher Alternativen.